Zulassungsangebots Grenze ist gesunken?

2 Antworten

Da haben mehr Bewerber das Zulassungsangebot angenommen, als vonseiten Hochschulstarts kalkuliert worden war.

Dass mehr Bewerber ein Angebot bekommen als es Plätze gibt, kommt ja dadurch zustande dass viele dieser Bewerber diese Hochschule nicht als 1. Priorität angegeben hatten, dass sich erfahrungsgemäß eben doch zwischen Bewerbung und Bewerbungsende der Studienwunsch nochmal ändert usw. Und da war anscheinend bei den 188 Zulassungsangeboten zu viel Abgang eingerechnet worden.

Da sind wohl ein paar abgesprungen, das kommt im August vor.

anonym1234268
Beitragsersteller

Jaa, aber wenn welche abspringen, sollte dann die Grenze weiter nach oben steigen und nicht nach unten?