Studieren trotz sehr schlechtem Schnitt?

3 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Du musst leider die Zulassungsbedingungen der einzelnen Unis abklappern, um herauszufinden, was positiv im Bewerbungsverfahren angerechnet wird.

Der Test ist schon mal ein guter Start, weil der an einigen Unis bis zu 1/3 ausmachen kann. Dann könntest du noch einen Dienst machen (wie ein FSJ) oder sogar eine Ausbildung in dem Bereich absolvieren.

Ich muss aber sagen, dass ich außer bei der zeitintensiven Ausbildung nur wenig Chancen sehe. Andere Bewerber machen auch den Test oder bringen einen Dienst mit, so dass du durch deine nicht so gute Durchschnittsnote immer einen ziemlichen Nachteil haben wirst.

Kommt drauf an, wie viele Bewerbern sich dort als Student bewirbt. Ich befürchte, mit diesen Notendurchschnitt kann man höchstens nur eine Ausbildung machen

Du kannst eine Ausbildung im medizinischen Bereich machen und dort arbeiten. Einige Unis rechnen Dir das an.

Du kannst im Ausland studieren.

Du kannst an einer Privatuni studieren.