Darf man sich an mehreren Unis/Hochschulen gleichzeitig bewerben? Probleme?
Hallo Leute,Ich wollte mal erfragen, ob man sich bei mehreren Unis gleichzeitig bewerben kann (für die Studiengänge die zulassungsbeschränkt sind/Nc haben) und wenn ja, ob es dabei auch zu Problemen kommen kann. In mehreren Foren habe ich nur schwammige Informationen gelesen.Da es mein Traum wäre, Architektur oder Rechtswissenschaften (Oder auch BWL) zu studieren, ich aber nur einen Schnitt von >3 habe, erhoffe ich mir dadurch, dass in irgendeiner Uni/Hochschule die Zulassungsbeschränkung weggelassen wird. Ist das überhaupt möglich, dass der NC verfällt ? Evtl hat ja jemand Erfahrungen gemacht, Vielen Dank :)
5 Antworten
Ja. Das solltest du sogar tun. Das ist die Regel.
Du kannst Dich problemlos an allen Hochschulen der Welt gleichzeitig bewerben. Wer sich nur an einer einzigen Hochschule bewerbt, hat gewöhnlich wenig Erfolgsaussichten.
Bewerben ja, einschreiben nein. Wobei Doppelstudien mit dem Studium Bolognese eh problematisch geworden sind.
bewirb dich doch einfach an 3 oder 4 - und hoffe, dass es nicht entdeckt wird. und wenn, dafür wirst du nicht verknackt. viel glück.
Unbedingt! So hast du höhere Chancen angenommen zu werden.