Stromkreis so in Ordnung?

holgerholger  25.06.2024, 12:38

Gibts RCD/FI und Sicherungen?

Pswnator
Beitragsersteller

Ja selbstverständlich

3 Antworten

Die Erweiterung von elektrischen Anlagen im Haus durch Laien kann problematisch werden, wenn - trotz klasse ausgeführter Installation - mal ein Defekt auftritt und dadurch Schäden (z.B. ein Brand) entstehen. Versicherungen werden dann gerne etwas bockig. Ansonsten sieht das gut aus.
Nachtrag: Achte darauf, dass die Absicherung nicht höher ist, als der Maximalstrom, auf den die Schalter ausgelegt sind.

Du schaltest Steckdosen. Die Steckdose kann 16A, der Schalter nur 10A. Was willst du damit schalten? Ich sehe keine Abzweigdosen.

Ich habe jetzt nicht die meiste Ahnung, aber es sieht ganz ok aus

lesterb42  25.06.2024, 12:39

Geht der Fallschirm auf? Ja, müsste eigentlich....