Wieso brennen die LED Röhren nicht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leuchte mit EVG!

das muss raus, sonst gehts nicht.

Die Fassungen, also die Dinger am Ende haben je zwei Kontakte.

du baust das EVG aus, dann schließt du den Leiter (L) an EINEN kontakt von EINER fsasung an. den N an EINEN kontakt der ANDEREN fassung!

die beiden noch verfügbaren Kontakte der beiden Fassungen werden mit einander verbunden.

Die Leuchte ist dansch aber nur noch für LED Röhren verwendbar!

Weil du ein Elektronisches Vorschaltgerät verbaut hast das keinen Starter benötigt das ding müsste raus wen man das ordentlich machen will. Also nicht so einfach machbar wie du denkst.

Aber es kommt auch draufan welche Röhre du jetzt genau gekauft hast es gibt Led Röhren die dafür gebaut sind und ohne umbau arbeiten funktionieren.

Leuchtstoffröhren mit Zündspule laufen eben ganz anders als LED. Du musst die Halter weg schmeißen und weiß die LED sowieso super sparsam sind, kann man die doch in jeder Form kaufen, warum müssen es denn Röhren sein? Nimm Flächenlampen, die haben das bessere Licht.

Die LED-Röhren werden direkt an der Spannungsversorgung angeschlossen.

Sie benötigen weder ein konventionelles Vorschaltgerät (KVG) mit Starter, noch ein elektronisches Vorschaltgerät (EVG).

All diese Komponenten in der Leuchte müssen erst einmal stillgelegt werden, damit eine LED-Röhre überhaupt leuchtet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachkraft für Veranstaltungstechnik