Eine Frage in die Gruppe wer Kent sich mit diesen Kabeln aus ich such den Stromkreis also + und - Kabel?

4 Antworten

Das können alles Stromkreise sein bzw besser, das werden alles Stromkreise sein. Egal ob Daten, Steuersignale, alles muss ein Stromkreis sein. Und ein Stromkreis besteht immer grob gesagt, aus + und - in der Gleichspannungstechnik. Die FRage ist nur, welches Potential und ob es Steuersignale sind, ob es Datensignale sind, oder ob es eine feste Versorgungsspannung ist. Aber was genau hier was ist, lässt sich ohne Schaltplan oder ausmessen nicht sagen... Da reicht ein Bild von ein paar Adern an einer Platine nicht aus. Das ist herstellerspezifisch, ggf sogar verschiedene Versorgungsspannungen mit unterschiedlichen Potentialen usw...

Das musst du ausmessen, um zuverlässig ermitteln zu können, was + und was - ist.

Es sieht mir aber ganz nach einen Datenkabel aus, eventuell gibt es auch mehrere Spannungsschienen.

Ein paar farbige Drähte, wie soll man das so wissen ohne zu messen ?