Streit mit Anwalt kann das Konsequenzen haben?
Ich arbeite in einem Bereich, in dem ich ständig darauf achten muss, dass alles so reibungslos wie möglich läuft. Es gibt Sicherheitsmaßnahmen, und die Menschen, die sich dort befinden, müssen sich daran halten.
Ein Kind, etwa 14 oder 15 Jahre alt, hat sich nicht an die Regeln gehalten und ist in einen Bereich gegangen, für den ein Ticket erforderlich ist. Das war jedoch unbewusst. Da die Situation sehr unerwartet war, musste ich etwas lauter rufen, um ihn dazu zu bringen, stehen zu bleiben. Daraufhin hat mich sein Onkel, der danebenstand, angeschrien und gesagt, ich solle freundlicher sein. Er kam mir dabei sehr nah und wurde aggressiv. Der Mann hat mir immer wieder gedroht und behauptet, er sei Anwalt, und dass ich wegen meiner “unfreundlichen Art” Konsequenzen zu befürchten hätte. Ich habe die Familie gebeten, den Platz zu verlassen, sich zu beruhigen und dann zurückzukommen. Der Herr erwähnte mehrmals, dass er aus Schweden komme und Anwalt sei. Könnte das Konsequenzen haben, obwohl ich nur versucht habe, meinen Job richtig zu machen?
13 Antworten
Nein, es gibt kein Recht auf Freundlichkeit.
Es gibt hier ganz sicher keine Konsequenzen für dich. Und ob dieser Herr wirklich Anwalt ist, wage ich zu bezweifeln. Da wollte sich wohl jmd. wichtig machen. Du hast einfach deinen Job gemacht :)
Ich glaube nicht, daß Du viel zu befürchten hast.
Der Anwalt ggf. schon eher :)
Du hast Alles Richtig gemacht! Du hast ordnungsgemäß deinen Job gemacht. Punkt! Solche Menschen sind bestimmt keine Anwälte, denn die drücken sich anders aus. Es war bestimmt nur einer der sich wichtig machen wollte. 👍😎
Ich wüsste nicht, was dabei für ernsthafte Konsequenzen entstehen sollten.