Im Freibad sind Glasflaschen verboten mitzubringen (Taschen werden kontrolliert), aber verkaufen drinne zb Multivitamin in Glasflaschen.. wo isn da der SinnđŸ€”?

5 Antworten

Damit man nur einheitlich immer die selbe Glasflasche hat. Das macht es einfacher bei der RĂŒckgabe des Pfand als wenn es 20 verschiedene Flaschen sind, die man an unterschiedlichen Stellen abgeben muss. Dazu brĂ€uchte man auch erstmal das Personal diesen Pfand zusĂ€tzlich zu sortieren und das rechnet sich nicht.

Wahrscheinlich der Versuch, die Probleme mit Glasscherben und Alkohol zumindest einzudÀmmen, wenn man sie auch nicht mit absoluter Sicherheit verhindern kann.

In dem Fall gibt es zumindest auf den ersten Blick keinen.

Dass man dort GetrÀnke kaufen muss, und sie damit mehr Kohle machen

Kubii00
Beitragsersteller

Man kann ja GetrĂ€nke mitbringen, bloß nicht in Glasflaschen

Kubii00
Beitragsersteller
@David2002D

Alkohol kann man umfĂŒllen in Plastikflaschen

Die wollen, dass du da die GetrÀnke kaufst. Der Eintritt ist bei FreibÀder und Badeseen meist gering. Damit kann der Betreiber kein Geld verdienen. Stattdessen werden die Einnahmen mit Essen und GetrÀnke gemacht. Hast du schon mal gesehen, was da so ein GetrÀnk kostet?

Kubii00
Beitragsersteller

Man kann ja GetrĂ€nke mitbringen , bloß nicht in Glasflaschen