Streben, pauken, ackern, ...?

8 Antworten

Von Experte earnest bestätigt

Pauken/durchpauken, büffeln, ackern, malochen, sich abrackern, schuften, ranklotzen, sich anstrengen, sich einprägen, auswendig lernen, üben, einstudieren, sich vorbereiten, sich aneignen, sich zu eigen machen, ochsen, durcharbeiten, sich einhämmern, einbimsen, einbläuen, durchexerzieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.

büffeln, asten (seeehr selten), die Bank drücken, schwitzen, ...

Mehr fallen mir im Moment auch nicht ein:)

Es gäbe da noch folgende Tuwörter:

  • strebern
  • asten
  • stucken
  • büffeln
  • u. U.: präparieren (eigentlich: auf den Unterricht vorbereiten)

Spucken, Simmern, die Bank drücken, Eldern