Wie viele Vokabeln kann ein Gymnasiast?

2 Antworten

? wer weiß das schon. irgendwann am ende der 9ten oder 10ten hört man auf vokabeln zu lernen. man lernt vokabeln eher ausserhalb der schule, so beherrscht jeder unterschiedlich viele vokabel und auch in verschiedenen fachgebieten. die paar wenigen wörter aus der schule zu den jeweiligen unterrichtsthemen sind ja eher zusätzlich dazu.

Hängt von einem persönlich ab, kann ma nicht verallgemeinern. Wer mehr lernt kann mehr und manche haben eine bessere Auffassungsgabe als andere.