Welche Wörter benutzen Streber?

3 Antworten

Wen du eine Gute Note geschreiben hast dann sagst du halt is einfach Altag oder Normal,Standart

Slarti  26.12.2019, 20:25

*Standard, aber die Standarte

shagdalbran  26.12.2019, 20:09

Deine Rechtschreibung reicht aber nicht für Streber - also nur sagen, nicht schreiben!

shagdalbran  27.12.2019, 15:48
@King12315

"auf der Handy-Tastatur" oder "auf einer Handy Tastatur" Verschluckt Tastatur Wörter?

shagdalbran  27.12.2019, 22:24
@King12315

Naja - ein paar schwere Wörter hast du ja schon gelernt - aber mit Groß- und Kleinschreibung hapert es schon noch etwas...

in der Tat

Tatsächlich

Nichtdestotrotz

Vor allen Dingen

Umso mehr

Katastrophal

Nicht zu vernachlässigen

Slarti  26.12.2019, 20:11

Mitunter kann ich nicht umhin, die hiesigen Ratschläge zu dieser Thematik aufs Äußerste zu belächeln...

Allwissender369  26.12.2019, 20:11

Das sind ja absolut normale Wörter

Habkenname  26.12.2019, 21:01
@Allwissender369

Nicht für jeden.

Vor ein paar Jahren kam ein Kollege auf mich zu und er sagte zu mir "Morgen musst du bei Projekt XY etwas optimieren".

Meine Antwort:

Inwiefern optimieren?

Der dritte Kollege, der die Unterhaltung mithörte, sagte daraufhin "HA HA (dümmliches lachen) inwiefern... inwiefern? Was soll, den das heißen das hab ich ja leb daaach noch nie gehört. HA HA HA!

Ich bin mir auch ziemlich sicher, er dachte optimieren sei der Name irgendeines Raumschiffes.

"Es ist viel effizienter (= besser, wirksamer, zeitsparend, ökonomischer, erfolgsversprechender etc.), wenn du..."
Gerade das ständige korrigieren des Gegenübers entlarvt ja den Besserwisser