Streben Hunde wenn sie ein paar Krümmel von Schokolade gegessen haben?

11 Antworten

http://www.tierarztpraxis-in-halle.de/schoko.html

Es gibt Theobrominrechner im Netz. Ob der Hund krank davon wird, hängt von dem Tier und der Art der Schokolade ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Nein, das kann immer mal passieren. Man sollte es aber so gut es geht vermeiden.

Je nach Größe usw. des Hundes, kann sogar viel Schokolade nichts ausmachen. Zumindestens kenne ich so einen Fall.

LukaUndShiba  13.07.2022, 15:16

Schokolade ist pures Gift, also ist das eher glück wenn der Hund große Mengen überlebt

Nein. Hunde müssen schon einiges an Schokolade fressen bis irgendwas passiert. Ein Schäferhund natürlich mehr als ein Beagle.

LukaUndShiba  13.07.2022, 15:17

Nein einiges nicht, aber schon eine gewisse Menge. Aber giftig ist giftig.

FlockeFindet  13.07.2022, 15:54
@LukaUndShiba

Wir müssen hier jetzt nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen. Ein Hund egal welcher Größe (naja, Chihuahuas vielleicht nicht) müssen mehrere Tafeln fressen um zu sterben.

Magenverstimmungen sind zwar auch blöd, aber bei ein paar Krümeln passiert absolut gar nichts.

Schokolade ist generell schlecht für Hunde ABER (hatte einen für 15 Jahre) - wenn die mal von deinem Schokokuchen abbeissen, passiert da noch nichts. Schlecht wäre wahrscheinlich eine ganze Tafel Schoko. Dann würde ich aber mal den Tierarzt fragen.

LukaUndShiba  13.07.2022, 15:16

Schokolade ist nicht schlecht, Schokolade ist pures Gift für Hunde

Nein aber das sollten sie trotzdem nicht essen. Ist nicht artgerecht

JustASingle  13.07.2022, 15:15

Und vor allem giftig.