Hund hat 20 Minischokoküsse gegessen, ist es gefährlich?

3 Antworten

Wie groß und schwer ist der Hund?

Ich denke, da wird gar nichts passieren außer Durchfall von dem ganzen Zucker und Fett.

Die Schokolade, die da oben drauf ist, ist ja nur ein dünner Überzug

Es ist natürlich nicht so toll, dass er die ganze Packung gefressen hat, aber solange er sich ganz normal verhält würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn du merkst dass es ihm schlechter geht oder er sich anders verhält, geh am besten direkt zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen Labrador Retriever

Ich würde sicherheitshalber bei einer Tierklinik anrufen und dort nachfragen.das hängt bestimmt auch mit der Größe des Hundes zusammen.

Oder bei uns gibt es auch einen tierärztlichen Notdienst.Ist natürlich sauteuer,aber wäre sicherer.

Gelesen habe ich ,dass 20 mg dunkle Schokolade gefährlich sein können.Ob das bei Schokoküssen erreicht wird,keine Ahnung.

William1307  28.04.2024, 12:55

Es geht nicht um die Gramm Anzahl der Schokolade, sondern um das Theobromin in der Schokolade. Das muss man dann halt ausrechnen und auf das Körpergewicht des Hundes Schauen.

Aber nachdem da nur ein hauchdünner Überzug drauf ist, wird gar nichts passieren