Hilfe! Mein Hund hat Schokolade gegessen!

18 Antworten

Gar nichts. Wenn der Hund nicht winzig ist,sind solche geringen Mengen unbedeutend. Nur wenn du irgendetwas beobachtest,solltest du zum Arzt. Trotzdem solltest du zukünftig darauf achten.

Wenn es das erste und einzige Mal war, passiert nichts. Achte einfach darauf, dass so etwas nicht wieder vor kommt.

Was soll schon groß passieren? Wenn es kein Welpe ist, ist alles OK. Sollte der Hund wider Erwartung doch Verdauungsprobleme bekommen klär das mit deinem Tierarzt ab. LG darkman

Schokolade erhöht den Puls des Herzens und bei einer sehr großen Menge kann es zu einem Herzstillstand führen.. Jedoch glaube ich nicht das ihm gleich was passiert..immerhin sind es "nur" zwei Stückchen und dazu benimmt er sich nach 2 std. normal. Du kannst ihn einfach noch einbisschen beobachten und FALLS(eher nicht) was sein sollte, dann natürlich zum TA. Ich hoffe ich konnte dich einwenig beruhigen :) Lg

Es kommt vor allem auf den Kakaogehalt der Schoko an,denn der ist giftig.Dann kommt es auf die Menge an,die der Hund im Verhältnis zu seiner Körpergröße gefressen hat.

Mach Dir nicht zuviele Sorgen - das ist,glaub ich,fast jedem von uns schon mal passiert.....

Beobachte Deinen Hund genau,falls Dir irgendetwas merkwürdiges auffällt,dann ruf am besten zur Sicherheit bei einem TA an.