Hund hat Schokolade gegessen.. was tun?

5 Antworten

Zwei Krümel machen selbst dem kleinsten Hund nichts aus. Mein Hund hat mal ein Viertel von so einer ähnlichen Schokoladentorte gegessen:

Bild zum Beitrag

Halt nur mit LadyBug und nicht mit diese Streuselvier. Da musste er zum Tierarzt und alles auskotzen. Aber zwei Krümel schaden nicht mal einer Maus.

LG Dudeldadeldi

 - (Tiere, Hund, Schokolade)

Es wird zwischen Vollmilch- und dunkler Schokolade unterschieden. Letztere ist aufgrund des höheren Theobrominanteils gefährlicher. Es heißt zwar, dass der Verzehr bei dunkler Schoko von 1/10 des Körpergewichts bei kleinen Hunden Vergiftungserscheinungen eintreten können, aber nachdems ja nur ein paar Krümel waren, musst du dir sicher keine Sorgen machen!

Der Vollständigkeit halber hier trotzdem die Vergiftungssymptome: vermehrter Durst, Durchfall, Erbrechen, Muskelzittern, Krämpfe, Überregbarkeit und Atemstillstand.

Woher ich das weiß:Recherche

Ne passiert nichts

Da wird kaum schoko drin gewesen sein

Schau einfach das er genug trinkt

zwei kleine Krümel sind nicht schlimm.

Da passiert nichts