Straßenschilder 7,5t mit Zusatz 22-6 und Anlieger frei Bedeutung?

5 Antworten

Die wollen halt keine Fahrzeuge (LKW) mit einem Gewicht von 7,5 t und mehr nachts im Wohngebiet haben. Anlieger mit großen Fahrzeugen (Wohnwagen) dürfen.

dein 18 Tonner dürfte auch nur tagsüber durch.

ascii0815  14.08.2024, 12:18

Es sei denn, der 18-Tonner hat eine tatsächliche Masse von nicht mehr als 7,5 t. Dann darf er die Straße auch jederzeit befahren.

Hi, alle Fahrzeuge über 7.5 t tatsächliches Gewicht (nicht Geamtgewicht)

dürfen von 22 - 6 Uhr da nicht durch.

Aber Anlieger sind davon ausgenommen.

Außerhalb der angeschlagenen Zeit darf jeder da durch.

Fahrzeuge über 7,5t dürfen die Straße nicht befahren.

Das Verbot gilt aber nur in der angegeben Zeit.

Und auch nicht für Anlieger.

Wenn du jetzt einen 18Tonner fährst, darfst du zwischen 22 und 6 Uhr nicht die Straße befahren. Es sei denn du bist Anlieger, dann darfst du jederzeit die einfahren.

ascii0815  14.08.2024, 12:16

Die Straße darf auch jederzeit befahren werden, wenn der 18-Tonner maximal 7,5 t wiegt. Es geht hier nicht um die zulässige Gesamtmasse, sondern um die tatsächliche Masse.

Innerhalb der angegebenen Zeit gilt die 7,5-Tonnen-Beschränkung (außer für Anlieger).

Die Straße dar in der Zeit von 22 - 6 Uhr nicht mit Fahrzeugen befahren werden die ein zulässiges Gesamtgewicht von über 7,5t haben.

Eine Ausnahme gilt für Anlieger

Ushatia
Beitragsersteller

bedeutet, ab 6 bis 22 Uhr darf man mit einem 18t, oder schwerer LKW auf die Straße fahren?