Strafaufgaben daheim bei den Eltern?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein es gab/gibt keine Strafarbeiten (Kind) 62%
Ja, es gab früher öfter Strafarbeiten (Kind) 23%
Ja, bei uns gibt es Strafarbeiten (Eltern) 8%
Nein bei uns gibt/bzw. gab es keine Strafarbeiten (Eltern) 8%
Ja, bei mir gibt es heute auch öfter Strafe Schreiben (Kind) 0%
Ja bei uns gab es Strafarbeiten (Eltern) 0%

7 Antworten

Ja, es gab früher öfter Strafarbeiten (Kind)

Also das letzte mal war das in der 6.Klasse glaube ich haha

Aber in der Grundschule, da kam das öfter vor.Es gab eine sog. rote Karte, die wir als Strafe dann (je nach Verstoß) 1-5 mal abschreiben mussten.

Ich kann den Anfang immer noch auswendig **

"Nun sitze ich hier und muss diesen dummen Text abschreiben.Ich könnte in dieser Zeit viel schönere Dinge machen: Malen,Rechnen üben, ein neues Lied lernen,eine schöne Geschichte lesen.Aber ich sitze hier und schreibe diesen Text.Dabei habe ich mir doch nichts dabei gedacht......usw .... ohje #Trauma haha

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – studiere in Bayern

es gibt eltern , die haben einfach kein MAß erwarten a das abe rvon ihren kindern ,die mitlerweile in die pubertät gekommen sind und daher schon schwierigkeiten haben mit ihrm hormonhaushalt ,der neu gesteuert wird , solche kinder brauchen sicherlich konsequente erziehung inder form , dass ein einmal ausgwählter weg duchzuhalten ist von seiten der eltern,weil die kinder sich danndarauf verlassen könnenund wissen dass sie konsequenzen zu spüren beskommen, wenn sie sich nicht dran halten .aber seitenweise abschreiben lassen wochenlang hausarrest was soll das kind denn da lernene ?? GARNICHTS ausser dass strafe mist ist und eltern nur dazu dar sind einem das leben schwer zu machen

Nein es gab/gibt keine Strafarbeiten (Kind)

So etwas gab es bei mir nie. Allerdings haben meine Eltern mir eigentlich gar keine Strafen gegeben, da das wenig bei mir gebracht hat. Sie haben versucht mit mir über mein Verhalten zu reden, damit ich selbst merke, was ich falsch gemacht habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war schon einmal verliebt.
Nein es gab/gibt keine Strafarbeiten (Kind)

Das ist ja absoluter Quatsch. In der Schule wurden solche Aufgaben sinnvollerweise abgeschafft, da sie keinen Sinn haben.

Der, meiner Meinung nach, beste Erziehungsstil ist ohnehin antiautoritär, aber die oben genannten ,,Bestrafungen" sind ungeachtet dessen ausschließlich überspitzt und unangemessen.

Nein es gab/gibt keine Strafarbeiten (Kind)

Bringt doch nichts. Davon wird das Verhalten auch nicht besser, wie man ja auch sieht, so entsteht nur noch mehr Frust und Aggression.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung. (: