Strafarbeit an Klassensprecher?

12 Antworten

Hi.

Ich bin selber Klassensprecher schon seit 3 oder 4 Jahren.

Am Anfang ging es mir tatsächlich auch so, verging aber mit der Zeit.

Ist doch egal, ob sie dich verarschen oder nicht, die genießen das, wenn du es auf dich wirken lässt. Also eben aus dem Grund keine Strafarbeiten verteilen. Die Hauptsache ist, sich gut für die Klasse einzusetzen, hin oder her ob die dich schätzen, das Amt macht man gerne und mit viel Motivation (Elternabend kommen und kleine Berichte geben, freiwillige Dienste an der Schule) etc. Ich weiß zwar nicht die Alt du bist, jedoch scheint ja deine Klasse recht unreif zu sein.

Mach dir nichts draus. Einfach nicht hinhören und die reden lassen. Laut meiner Erfahrung treibt das diese Art von Leuten in den Wahnsinn^^.

Grüße :)

Hallo, also erstmal möchte ich sagen dass ich auch klassensprecher bin. Ich finde aber (meine persönliche meinung) dass man sich nicht in alles einmischen sollte. Also bei uns gibt es zb 5 min pause zwischen den stunden, wo es haufig laut ist. Ich finde das ist keine sache die mich wirklich was angeht. Erst wenn die stunde angefangen hat. Also des weiteren musste ich mir am anfang auch so ein bisschen respekt verschaffen. Naja meine freunde haben mir eigentlich den rücken gestärkt. Desweiteren werden viele klassensprecher nur gewählt um verarscht zu werden(nichts gegen dich!). Also lange rede kurzer sinn: klassensprecher sein ist ein undankbarer job. Schmeiß hin und gehe mit den neuen köassensprechern so um wie sie mit dir. Ich weiß das ist schon sehr kindisch aber ich denke anders lernen mansche leute das garnicht.

HDrum7  13.04.2016, 14:32

aber was willst du machen? ich mein du kannst es nicht allen recht machen. irgendeiner qird immer gegen dich zu sein

lilli159
Beitragsersteller

Welche Interessen die haben...
SAUFEN RAUCHEN ZOCKEN MIT 14 Jahren 😂😂
Irgendwas läuft bei uns schief

Die ganze Klasse einfach

lilli159
Beitragsersteller

Wenn ich nichts sage sagen viele (obwohl die selber Rumschreien)

Oh sag doch was! Wieso sagst du nichts? DU bist schlecht ich wähle dich ab!

Ich sage immer meist schön für dich mehr nicht und dann werden die Sauer

Kandahar  12.04.2016, 20:37
@lilli159

Mach dir und deinen Mitschülern sowie auch dem Lehrer klar, dass du Klassensprecherin bist und keine Aushilfslehrerin! Deine Aufgabe ist es, die Interessen deiner Mitschüler zu vertreten, nicht die Aufgaben des Lehrers zu übernehmen.

Ich denke, sowohl du als auch dein Lehrer haben da etwas gründlich falsch verstanden!

Bestrafungen von Schülern durch andere Schüler, weil der Lehrer mit der Situation nicht klarkommt. Die Klassensprecher setzten es ein, um ihre eigene Macht zu demonstrieren und Respekt zu fordern. Die Strafarbeiten werden nicht aufgrund von Vorfällen verteilt, sondern weil der Klassensprecher es so will.

Da läuft was gewaltig schief in dem Saftladen. Weiß der Rektor bescheid davon, was der Lehrer macht?

lilli159
Beitragsersteller

Unsere Klasse hat KEINEN RESPEKT (zumindest wenige haben es) sowas regt mich auf.... mein Lehrer kann sich nicht mehr da richtig durchgreifen die Direktorin auch nicht wir sind schlimm...

ShadowHow  12.04.2016, 19:54
@lilli159

Wenn der Lehrer nicht richtig durchgreifen kann, sollte er seine Berufswahl noch einmal überdenken. Dass man dann diese Aufgaben an die Klassensprecher überträgt, ist unverantwortlich (sowohl den Klassensprechern, als auch den anderen Schülern gegenüber). An deiner Stelle würde ich zurücktreten oder mich weigern, weiter Strafarbeiten zu verteilen. Es ist die Aufgabe des Lehrers und vor allem der Eltern den Schülern Respekt beizubringen, sicher nicht die der Mitschüler.

Ich würd iwi keine strafarbeiten verteilen... erstens machst du dich irgentwann zur lachnummer und zweitens irgentwann geht so die ganze Klassengemeinschaft kaputt... Ich würde dir raten gehe von diesem Amt zurück und guck ma obs überhaupt wer freiwillig macht.. dann sehen die schon was Sache ist.. Wenn dein Klassenlehrer nicht zurücktreten lässt geh zu Rektor da das dein Recht ist :)
Lg

Meine Schulzeit liegt zwar schon etwas länger zurück, aber zu meiner Zeit war es so, dass sich nur Schüler zur Wahl des Klassensprechers gestellt haben, die bereits zuvor schon über einen gewissen Respekt verfügt haben. Hätte einer unserer Klassensprecher versucht sich mit Strafarbeiten Respekt zu verschaffen, dann hätten wir ihn ausgelacht und er wäre die längste Zeit Klassensprecher gewesen. Denn als Klassensprecher sollte man sich für seine Mitschüler einsetzen und sie nicht bestrafen und man sollte sich den Respekt bereits vor der Wahl verschafft haben. Allerdings ohne den Aushilfslehrer raushängen zu lassen. Der Rat eures Lehrers ist denkbar schlecht.