Meine Tochter möchte statt Hausarrest lieber einen Hintern Voll. Was soll ich tun?
Meine älteste Tochter Sandra, 14, hat von mir 2 Wochen Hausarrest bekommen. Während dieser 2 Wochen habe ich sie draußen erwischt, darum bekam sie noch zusätzliche 2 Wochen . Am Ende dieser 4 Wochen feiert ihre beste Freundin eine Geburtstagsparty. Sandra ist sauer, das sie daran jetzt nicht teilnehmen darf und fragte mich, ob sie anstatt des Hausarrestes, nicht den Hintern Voll bekommen kann.
Ich bin als Kind schwer misshandelt worden und habe mit geschworen, nie meine Kinder zu schlagen. das habe ich Sandra auch so gesagt. Jetzt ist sie sauer und spricht kaum noch mit mir. wie soll ich mich verhalten?
37 Antworten
Diskutiere nicht mit deiner Tochter rum, in Bezug auf die Strafe. Bleibe dabei, sonst wirst du total unglaubwürdig und deine Tochter würde es sofort für sich ausnützen.
Gewalt ist verboten, dazu gehört Schlagen auch, du machst dich sonst strafbar. Hausarrest hingegen ist als päd. Maßnahme erlaubt und in diesem Fall auch richtig.
Deine Tochter hat sich die Teilnahme an der Geburtstagsfeier ihrer Freundin selbst vereitelt. Da muss sie durch, diese Strafe wird sie aushalten müssen, sie lernt dadurch eine Menge, glaube mir..
Eine derart harte Strafe ist nicht Richtig. Siehe oben mein Posting. Und sie lernt damit nur ihre Mutter zu hassen und zu fürchten.
Ich denke sie hat es eingesehen das es falsch war ich würde sie hin gehen lassen nur da beim nächsten mal wird die es nicht mehr versuchen probiere es mal aus
Strafen führen nicht zur Einsicht, sondern das Fehlverhalten wird vermieden, solange eine Strafe droht, und erstrecht wiederholt, sobald das nicht mehr der Fall ist. Bei Kindern, die so erzogen werden, läuft dann ab dem 18. Geburtstag oft alles aus dem Ruder, weil sie vorher nicht gelernt haben, mit Freiheit umzugehen.
Alles richtig gemacht Gewalt ist keine Lösung und scheinbar wirkt die Strafe ja wenn deine Tochter schon andere Strafen in Betracht zieht um den Hausarrest zu umgehen.
PS: Sie wird schon wieder mit dir reden kommt von alleine 😉
Diskutiere nicht mit deiner Tochter rum, in Bezug auf die Strafe. Bleibe dabei, sonst wirst du total unglaubwürdig und deine Tochter würde es sofort für sich ausnützen.
Gewalt ist verboten, dazu gehört Schlagen auch, du machst dich sonst strafbar. Hausarrest hingegen ist als päd. Maßnahme erlaubt und in diesem Fall auch richtig.
Deine Tochter hat sich die Teilnahme an der Geburtstagsfeier ihrer Freundin selbst vereitelt. Da muss sie durch.
Hast du mal was von guter Führung gehört,und Rest Strafe auf Bewehrung ansetzen, aber milde sein am Geburtstag.