Darf man einer Frau nicht sagen, daß ihr die Perücke gut steht?
Ich bekam auf diese laute Aussage hin echte Probleme, meine Tochter wurde extrem stinkig und ließ mich wie einen Trottel stehen. Offenbar sollte niemand merken, daß sie eine Perücke trug. Woher sollte ich das bitteschön wissen?
Was denken Frauen wirklich, wenn sie sich so ein Teil auf den Kopf setzen?
9 Antworten
Ich glaube, es ist ausreichend zu sagen, dass die Frisur gut aussieht. Meine Cousine hat eine Erkrankung, bei der sämtliche Haare vom Körper abgestoßen werden. Deswegen trägt sie eine Perücke. Schon deswegen kann ich mir vorstellen, dass solche Menschen sehr oft damit zu kämpfen haben.
Liebe Grüße!
Frauen wollen Mimosen sein, leiden unter dem Kindchensyndrom und sonnen sich als Opfer in Feminismusdebatten.
Könnte ich höchstens nachvollziehen wenn es jemand gewesen wäre den du nicht kennst, aber bei deiner Tochter ist es doch klar, das du es merkst das es eine Perücke / Wig ist.
Einer Frau darfst du es bestimmt nicht sagen. Denn eine Frau weiß leider, zu welchen Zweck sie es macht.
Ist der Zweck vergebens, kannst du allerdings nicht dafür in so fern, Sinne im Leben zu besitzen.
Allerdings kann man Mut geben es noch weiter zu probieren, bis die Illusion perfekt ist.
Denn haben wollen ist tückisch, wenn das Ziel zum greifen nah sein muss. Da hilft nur Ausdauer, und sich selbst verbessern.
Es kommt darauf an warum man diese perücke aufzieht. Viele Frauen zieheb nach einer Chemo eine auf oder wenn sie unter haarausfall leiden. Im zweifelsfall lieber nix sagen, vorallem nicht wenn andere dabei sind. Wenn ihr aber alleine wart kann ich die reaktion nicht verstehen.
Ich persönlich finde einfühlsam geht anders.
Das Leid deiner Cousine bedauere ich. Ich hab eine ähnliche Erkrankung, ich bin ein Mann und verliere meine Haare. Ist bei Männern oft chronisch.
Ich meine es ernst, dass es mir leid tut, dass deine Cousine unter dieser Krankheit leidet. Aber Frauen sollten sich einfach mal entscheiden ob sie Gleichberechtigung oder Gendersternchen wollen (sprich pseudo Gleichberechtigung)