Rauferei u. Frech sein in der Schule wie hättet ihr als Eltern reagiert, was denkt ihr dazu?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Strafarbeit u. Reaktion der Mutter völlig OK, hätte ich auch gema 54%
anderes (notieren) 23%
Fragen u. Kapitel abschreiben Ja, Schulregeln abschreiben nein 15%
Totaler Schwachsinn, wäre in die Schule gekracht 8%
Strafarbeit völlig OK, ich hätte ihr noch was aufgegeben 0%
Mehrmaliges Nachsitzen wäre besser gewesen 0%

6 Antworten

anderes (notieren)

Schulverweis. 2wöchiger Klassenausschluss. Und eine eingetragene 6 UND dann noch Nachsitzen. Die zwei sind Handgreiflich geworden und das mit der Lehrerin war ja wohl auch kein Scherz!

Die zwei sind glimpflich davon gekommen, ich hätt denen was ganz anderes mit aufgebrummt, absolut inakzeptables Verhalten!

Strafarbeit u. Reaktion der Mutter völlig OK, hätte ich auch gema

Da sind die beiden aber gut weg gekommen. Sie hätten meiner Meinung nach eine viel härtere Bestrafung verdient. Sie werden so wohl leider nichts aus ihren Fehlern und ihrem unfassbar unverschämten Verhalten lernen.

Die Mutter hat völlig Recht sich bei der Bestrafung durch die Schule herauszuhalten. Ich an ihrer Stelle würde die Tochter zusätzlich bestrafen.

Totaler Schwachsinn, wäre in die Schule gekracht

Meinen Respekt vor den Mädels, dass sie sich vor der Lehrerin weiter gerauft haben als diese schon daneben stand. Es ist respektlos aber trotzdem mutig. Meiner Tochter hätte ich dafür jedenfalls keinen Ärger gemacht.

Was gar nicht geht ist das mit der Reißzwecke, hätte neue Tochter mir dies erzählt und zugegeben, dass sie es war, hätte es dafür Ärger gegeben.

Dass die Schule nur auf Strafen setzt finde ich daneben. Wo ist eine Möglichkeit zur Klärung des Stunks zwischen der Mädchen angeboten worden? Und wegen der Reißzwecke wäre es besser gewesen sie hätten die Mädchen überlegen lassen wie sie es wieder gut machen. Ehe sie dies nicht überlegt hätten, bräuchten sie am Unterricht solange nicht teilnehmen.

Strafarbeit u. Reaktion der Mutter völlig OK, hätte ich auch gema

Das ist schon eine harte (und meiner Meinung nach übertriebene) Strafe, aber so läuft das im Leben halt. Durch sowas kann man lernen bei wem man so ein Verhalten zu unterlassen hat und sich an die Unfairness gewöhnen. Würde aber als Mutter meine Tochter bemitleiden und sagen, dass die Strafe zu hoch ist.

georg86
Beitragsersteller

U. hoffentlich auch dafür sorgen, dass es weniger wird

Lilly2894  11.09.2020, 21:31
@georg86

Nein, würde ich nicht. Die Welt ist halt so und so ein bisschen schreiben tut keinem weh ist nur ein verschwendetes Wochenende. Dazu hätte man sich wirklich denken können dass bei sowas Konsequenzen kommen. (auf das mit der Nadel bezogen)

georg86
Beitragsersteller
@Lilly2894

Also ein bisschen schreiben wären 1-2 Seiten, doch das sind rund 20 Seiten also schon mehr als ein bisschen.

anderes (notieren)

Ich finde das mit den Kapiteln aus dem Biobuch sinnlos. Genauso wie die Verhaltensregeln.

Ersteres verknüpft Lernen nur mit Bestrafung, und Zweieteres bringt nichts.

Als Elternteil hätte ich mich wohl mit dem Kind hingesetzt und mir genau erzählen lassen wie es dazu gekommen ist, lange darüber geredet und aus den beidmaligen körperlichen Angriffen Konsequenzen für die nächsten Wochen gezogen. Gewalt wird nicht geduldet.

Ja, das Kind ist in dem Alter für das Handeln selbst verantwortlich. Und als Elternteil hat man eine gewisse MItverantwortung dafür was man dem Kind mitgegeben hat.