stoffmengekonzentration?

1 Antwort

H₂SO₄ + 2 NaOH ⟶ Na₂SO₄ + 2 H₂O

In Deinen V=32.15 ml der c=0.6 mol/l NaOH stecken n=cV=19.29 mmol NaOH. Die Re­ak­tions­gleichung zeigt, daß damit halb so viel also n=9.65 mmol H₂SO₄ reagiert ha­ben. Die wiederum waren in V=25 ml enthalten, also betrug die Konzentration der Lö­sung c=n/V=0.3858 mol/l

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemiestudium mit Diss über Quanten­chemie und Thermodynamik

Dalohajem
Beitragsersteller

kannst du auch die Methode schreiben ?

indiachinacook  05.02.2022, 11:41
@Dalohajem

Was meinst Du mit „Methode“? Ich habe ja genau hingeschrieben, wie ich die Zahlen ausgerechnet habe.