Stört es Mädchen, wenn der Junge in der Schule schlechtere/mittelmäßige Noten schreibt/einen schlechternen/mittelmäßigen Schulabschluss hat?

8 Antworten

Sobald du älter wirst interessiert es sowieso so gut wie niemanden mehr wie gut du mal in der Schule warst.

Frauen stehen meist nicht unbedingt auf Idioten gut ja, aber das hat ja nicht unbedignt was mit Noten zu tun.

Also mir wäre das ziemlich egal wenn ich den Charakter des Menschen mag.

Ich persönlich finde es schon attraktiver, wenn der Mann gute Noten hat und sich da auch Mühe gibt, da ich da selbst sehr ambitioniert bin und viel für meine Noten tue. Ich fände es schön, wenn mein partner das auch tut. Leute die einfach zu faul sind und sich keine mühe geben und denen alles egal ist mag ich nicht so, man sollte schon ziele haben im Leben und die auch verfolgen.

es macht nicht unbedingt unattraktiv

aber ich muss sagen, dass das niveu schon in einer beziehung einigermaßen gleich sein sollte.

ich hatte da sonst schon einige probleme, die aber zu lösen sind

aber das kann halt auch mal zu streit führen

aber an ist es keine hürde eine beziehung zu führen

Ich frage normalerweise auf einem Date nicht nach, was diejenige für Noten hat/hatte.

Ich kenne auch genug Leute, die ein Diplom haben aber im normalen Leben so hohl sind, dass man sich denkt "mein Gott, wie hast du denn die Schule überstanden?".

Andererseits kenne ich Leute, die nur einen Hauptschulabschluss gemacht haben und jetzt ihr eigenes Unternehmen leiten.

Die Noten sagen eigentlich nur aus, ob du eher der theoretische oder der praktische Typ bist und ob du dir Sachen merken kannst, die dich kein Stück interessieren.

Man tauscht ja in der Regel keine Zeugnisse aus wenn man sich kennen lernt oder machst Du das?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ewigsuzu  17.02.2020, 16:27

es geht wohl um jugendliche in der Schule ;)

albatroz1102  17.02.2020, 16:28
@ewigsuzu

...auch da tauscht man keine Zeugnisse aus.

Und in der Regel ist es da auch nicht wichtig, denn heutzutage legen viele Schüler keinen Wert auf gute Noten und viele sind schlecht und haben keinen Bock auf Schule.

Wer denkt da schon an die berufliche Zukunft? Niemand!

ewigsuzu  17.02.2020, 16:29
@albatroz1102

Das würde ich nicht unbedingt unterstreichen mit dem lernenm. Aber wenn man z.B. in einer Klasse ist bekommt man es oft mit was für Noten der andere schreibt.

ewigsuzu  17.02.2020, 16:31
@albatroz1102

nun da davon halt nichts in der Frage stand, gehe ich einfach von allen Möglichkeiten aus.