Stört es Hunde selbst wenn sie nach dem Baden müffeln🐶?

4 Antworten

Im Gegenteil: Hunde mögen extreme Gerüche und wälzen sich z.B. in Aas und fressen Pansen und und das riecht beides für Menschen unangenehm.

Der Hund meiner Eltern liebt stinkiges Wasser usw. der gefällt sich stinkend anscheindend sehr gut. Nur wir menschen leiden wenn der in die Entengrütze gesprungen ist bevor man es ihm verbieten konnte. Sauberes wasser zum waschen gefällt ihm weit weniger.

Inkognito-Nutzer   04.06.2024, 18:27

Ja, das kenne ich auch mit meiner. Sie trinkt auch am liebsten abgestandenes Wasser aus der Gießkanne am liebsten, selbst wenn wir vom Spazieren kommen möchte sie kein frisches Leitungswasser und verlangt ihr Schmuddelwasser. XD Soll sie es halt kriegen. ^^

Nö, die Madame war sonst sehr penibel aber nasses Fell war kein Problem. Ein stinkender Mensch, nee, da wär sie auf 2m mit der Spitzzange hingegangen:D

Nein, absolut nicht. Hunde stören sich nur sehr selten an Dingen, die schlecht riechen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Inkognito-Nutzer   04.06.2024, 18:12

Naja, der Duft kann ja schon streng sein xD

Weißt du wie man den Geruch minimieren könnte?

JustASingle  04.06.2024, 18:14
@Inkognito-Beitragsersteller

Und? Hunde fressen auch Katzenscheiße, wenn sie nicht entsprechend erzogen wurden. Riecht die etwa gut?

Hunde empfinden Gerüche anders als wir. Was für uns schlecht riecht, kann für einen Hund sogar sehr anregend sein. Sie mögen dafür ganz andere Gerüche nicht, an denen wir uns weniger stören.

Den kannst Du nicht minimieren. Der ist völlig normal. Ich hoffe übrigens, dass Du mit "baden" das Schwimmen in einem Gewässer meinst und nicht, dass der Hund in der Badewanne war. Hunde sollten möglichst nicht geduscht/gebadet werden.

Inkognito-Nutzer   04.06.2024, 18:25
@JustASingle

OK.

Nö, er wurde in der Badewanne gewaschen. Das passiert ca. einmal im halben Jahr, vielleicht auch weniger. Probleme hat die damit noch nicht gehabt.