Stört es euch wenn jemand während einem Gespräch an seinem Handy ist?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 94%
Ja, aber… 6%
Nein 0%
Nein, aber… 0%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Definitiv ja. Es ist mittlerweile nicht mehr nur eine Unart, während eines persönlichen Gespräches Telefongespräche anzunehmen, sondern schlicht eine Frechheit. Es ist respektlos, wenn man seinem Gegenüber signalisiert, daß man lieber mit jemand anderem redet. Das ist seit Jahren keine Ausnahme mehr, wie man es bei wichtigen Anrufen verstehen könnte, sondern fast schon die Regel. Der Gipfel ist, wenn der Angerufene noch nebenbei, ohne Blickkontakt zu halten, mit einem redet - quasi simultan. Das sagt fast schon fast alles über einen solchen Zeitgenossen aus.

Ja

weil ich dann das Gefühl habe das die Person mit der ich spreche sich nicht für mich interessiert geschweige denn mir zuhört

Ja

Es gibt natürlich Ausnahmen. Bspw jemand ist Mama.

Aber grundsätzlich ist es respektlos und mein Gegenüber wünscht sich ja auch Respekt von meiner Seite. Ein Geben und ein Nehmen.

Ja

Kommt drauf an bei Freunden nicht in der Beziehung schon da es eine Fernbeziehung ist und da will man auch die volle Aufmerksamkeit irgendwie...

Ja

Fehlende Aufmerksamkeit ist unhöflich und zeigt ganz trocken, dass der Gesprächspartner / das Gespräch einem nicht wirklich wichtig ist.