Stören euch Pferde in der Stadt?

(Die Rede ist nicht von Großstädten sondern kleinere Städte und Orte mit wenig Verkehr)

10 Antworten

Wenn es Hobbyreiterinnen sind finde ich es schön. Sie sind halt ganz normale Verkehrsteilnehmer.

Finde es lustig das in der Verkehrsverordnung (StVO) steht: "Dass die Promillebegrenzung bei Reitern nicht festgelegt ist, solange das Pferd weiß wie es den Weg nach Hause findet".

Woher ich das weiß:Hobby

Sitz ich drauf oder auf dem Bock, natürlich nicht.

Hinterlassen sie Dreck und wir dürfen ihn wegmachen, stören sie mich.

Zertrampeln sie Böschungen im Wald oder am See bzw. Bach stören sie mich auch.

Ebenfalls wenn der Kreis, Stadt oder die Touristik wieder steil geht, weil Reiter sich auf Wanderwegen daneben benehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Wenn wirklich sehr wenig Verkehr ist, stören sie mich nicht. Sonst genau wie ein Fahrrad: Einfach im Weg 😂 (und noch dazu schreckhaft..)

Nein überhaupt nicht, ist mal eine schöne Abwechslung als nur Autos zu sehen

Solange die Reiter/Kutscher ihre Tiere unter Kontrolle haben, völlig ok. Hier wohnte mal so einer, den hat es nie gestört, wenn seine Pferde mal wieder über die Schienen liefen oder im Ort Chaos anrichteten.