Städte/Großstädte wo es immer kalt ist?

4 Antworten

Bergen in Norwegen (oder andere Städte nördlich des nördlichen Polarkreises) würden sich dann anbieten. Eventuell auch Reykjavik, Island - andererseits könnte es da von unten her wärmer werden, als einem lieb ist *scnr*

Eine größere Stadt, in der es nie wärmer als 10°C wird, ist Longyearbyen auf der Insel Spitzbergen, Norwegen. Longyearbyen ist die größte Siedlung auf Spitzbergen und hat eine sehr kalte, arktische Klimazone. Selbst im Sommer steigen die Temperaturen selten über 10°C, und im Winter sind die Temperaturen oft deutlich unter dem Gefrierpunkt.

Kanada würde ich spontan sagen