Sind Großstädte LGBTQ Freundlicher als Kleinstädte?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja sind sie 93%
Nein Kleinstädte sind LGBTQ Freundlicher 7%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja sind sie

Also bei den Großstädten kann ich das nich bezeugen, aber ich würde darauf tippen, dass es stimmt, weil dort unter anderem LGBTQ demos (oder sowas in der Art) sind, und in nem Dorf kennt so gut wie jeder jeden und des halb auch viel anfeindungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja sind sie

ganz sicher. bei mir aufm dorf wird man noch belächelt wenn man als frau nicht verheiratet ist oder keine kinder hat. als wär man in den 60ern

Kommt darauf an, was du unter einer Kleinstadt verstehst.

In NRW hat man da andere Begrifflichkeiten als in Bayern oder Baden-Württemberg. Hier sind Städte mit 30.000 Einwohnern schon keine Kleinstädte mehr. Und eine richtige Kleinstadt unterscheidet sich von einem Dorf nur dadurch, dass sie eine Mauer hat oder früher mal hatte.

Ja sind sie

Es kommt drauf an da in einer Großstadt mehr menschen leben gibt es auch mehr meinungen also gibt es von beidem mehr LGBTQ hass und Freundlichkeit

Städte sind offener als Dörfer, im allgemeinen, Oldenburg, Trier, und sicher auch andere sind durchaus ebenso aufgeschlossen wie Hamburg, Berlin oder Bremen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe und hatte schon einige Beziehungen