Stimmt Ihr der Bewertung von von Olaf Scholz als autistischem Rechthaber zu?

Nein 62%
Ja 38%
Teilweise 0%

21 Stimmen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Das ist aber noch wirklich höflich ausgedrückt.

Nein

Ferndiagnose ? Was für ein Unsinn.Es kommt mir ziemlich dumm vor, bei jemandem eine Krankheit festzustellen wie Autismus, wenn man kein Arzt ist und auch sonst nicht Bescheid weiß.. Nur weil Scholz eventuell nicht so eine Plaudertasche ist wie andere Politiker.

Außerdem sollte sie darüber nachdenken, wie sie damit echte Autisten beleidigt.

Diese Menschen leiden ja wirklich darunter.

KimTalk
Beitragsersteller

Das stimmt natürlich. Der Vergleich mit Scholz ist für die Autisten-Community eine Zumutung.

Das ist die Meinung von Strack-Zimmermann.

Mehrere Medien berichteten ihr Interview.

Ob ihre Meinung zum Kanzler objektiv zutrifft, können wir hier nicht beurteilen, sie kann z.B. auch Ausdruck ihrer Enttäuschung sein.

Von Experte Udavu bestätigt

Ich bin Autistin. Und ich bin extrem erbost über diese Person. Deren Gefasel ist bis zum Anschlag behindertenfeindlich, dumm, arrogant, und vor allem eine unfassbare Lüge.

Wenn die ernsthaft gewählt werden will, muß die ihren Bürgern erklären können, was Sie damit eigentlich genau *meint*. Was sind denn "geradezu autistische Züge", betreffend die "sozialen Kontakte" von Olaf Scholz? (da ist mir nicht mal die Aussage an sich verständlich). Und was sind denn "geradezu autistische Züge", betreffend das "Unvermögen" (von Olaf Scholz), "(den Bürgern) sein Handeln zu erklären"?

Normalerweise würde ich der so eine Frage stellen wollen, und anknüpfend daran die übliche Verteidigungs-Rethorik bedienen, so in der Art:

Meiner Erfahrung nach können die meisten Autisten (von den sprechenden) ihr Handeln sehr gut erklären, meist sogar viel besser als Neurotypische, und haben auch das Bedürfnis dazu, nur interessiert sich keiner dafür außer anderen Autisten. Welche Erfahrungen hat Strack-Zimmermann *nachweislich* gemacht, mit welchen Autisten, wann, in welchem Kontext, um solche menschenverachtenden und schlichtweg peinlich-doofen Behauptungen aufzustellen?

Aber diese Art der Verteidigungs-Rethorik wäre würdelos, denn damit würde ich diese Person ja ernstnehmen. Ganz offensichtlich hat sie das aber nicht mal ansatzweise verdient (die verdient übrigens Geld u.a. mit MassenAbmahnungen). Daher imitiere ich sie jetzt einfach stattdessen:

Ich behaupte, die Strack-Zimmermann ist behindertenfeindlich und geradezu soziopathisch, was sich sowohl in ihrer Kommunikation gegenüber den Bürgern zeigt, als auch in ihrer allgemeinen Imkompetenz als Politikerin.

Das ist ein Satz, den ich normalerweise nie formulieren würde, weil das meinem Bedürfnis nach Präzision und Wahrhaftigkeit total zuwider läuft (also typischer Politiker-Sprech). Es ist ein Satz, der diese Person karikiert, ihre Dummeit spiegelt, und vor allem ihre *Bösartigkeit*. Denn heutzutage kann sich NIEMAND mehr mit Unwissenheit rausreden, nicht in so einer hohen Position. Die weiß ganz genau, was sie da sagt, und daß es schlichtweg Lügen sind, und zwar auf dem Rücken von behinderten Menschen. Das ist einer Politikerin unwürdig.

--> Autismus ist übrigens eine neurobioloigsche Behinderung, keine Krankheit, wie hier jemand geäußert hat. Aber das nur am Rande. Von normalen Leuten erwarte ich keine Bildung in dieser Richtung, weil sie keine Verantwortung für mich als Bürgerin tragen.

Im Gegensatz zu einer Politikerin! Was die sagt, glaubt, meint, wovon sie überzeugt ist, das wirkt sich direkt aus auf die Gestezgebung, auf Gesetze die schlimmstenfalls mich als Autisten direkt betreffen! Diese Frau DARF niemals soviel Macht bekommen!!

Diese Person versucht, sich anläßlich des Wahlkampfs politisch zu profilieren, indem sie andre Leute basht - den Kanzler, alle Autisten dieser Welt, egal wen, irgendjemand findet sich immer : Der Kanzler kann sich nicht wirklich wehren, weil er dann dastehen würde als jemand der genau ihre Aussage bestätigt; und die Autisten können sich schon gar nicht wehren.

Eine Politikerin, deren "Inhalte" nur aus destruktivem Verhalten und destruktiven Inhalten bestehen. Die überhaupt keine echten Inhalte hat. Die den rethorisch einfachsten Weg geht den man sich vorstellen kann, den billigsten, schäbigsten, widerlichsten. Was machen wir mit so jemandem?

Nein
Strack-Zimmermann

Was die Dame sagt interessiert mich ungefähr null.

Der amtierende Bundeskanzler hat natürlich die Vermutung anhängen, daß er in diverse Skandale verwickelt war, cum-ex, wirecard usw. Jeder andere wäre dafür lange im Gefängnis. So ganz Unrecht hat die warscheinlich nicht aber er reiht sich in die Reihe ein.