Wenn Krankheiten als Beleidigung genutzt werden?

War gedankenlos 63%
Anders 25%
Ist gerechtfertigt 13%
Diese Frau ist nicht mehr haltbar 0%

8 Stimmen

3 Antworten

Anders

Dumm, aber nicht wirklich beleidigend. Einfach zurechtweisen, das reicht.

Wenn sie sich entschuldigt hat sich das erledigt

War gedankenlos

So wie alle anderen die mit Krankheitsbildern um sich werfen...

Bestes Beispiel, "Spa sti" und das traurigste daran ist 95% der Leute die dieses Wort als Schimpfwort benutzen wissen nicht einmal was ein spastisches Syndrom überhaupt ist.. xD

War gedankenlos

Frau Strack-Zimmermann hat offensichtlich keine Ahnung von Autismus und sich nie damit beschäftigt, sonst hätte sie so einen Vergleich nicht angestellt. Finde es aber anerkennswert, dass sie sich vorbehaltlos dafür entschuldigt hat.

Das ändert jedoch nichts daran, dass solche Vergleiche immer auf Kosten betroffener Menschen gehen (in diesem Fall Autisten), die es immer noch schwer genug haben und viel Unverständnis erfahren. Mich persönlich (selbst Autist) treffen solche Aussagen heute nicht mehr. Politiker reden so viel Blödsinn, wenn ich mir das jedes Mal zu Herzen nähme, wäre ich schon längst krank geworden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung