Stimmt es dass sich viele trennen, wenn sie erst zusammengezogen sind?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja passiert öfter 73%
Eine andere Antwort 23%
50% trennen sich 4%
Nein passiert selten 0%

14 Antworten

Eine andere Antwort

Kann schon vorkommen. Ich denke nicht, dass sich mehr als die Hälfte der Paare dadurch trennen, aber vielleicht so 20% könnte schon sein. Natürlich auch nicht direkt nach dem zusammenziehen, sondern innerhalb der Monate danach. Weil man dann auch Mal schlechte Angewohnheiten des Partners kennen lernt, die man vorher nicht so mitbekommen hat und das kann zu Streit führen und wenn der irgendwann zu viel wird kommt es zur Trennung.

Eine andere Antwort

Das kommt ganz darauf an wie die Beziehung vorher ablief.

Es stimmt, dass man erst wenn man zusammen wohnt erkennt, wie man wirklich im Alltag miteinander harmoniert. Man sieht dann auch mehr negative Seiten den Partners, welche man vorher vll gut verstecken konnte.

Mein Partner und ich hatten uns zb bereits täglich getroffen und ich schlief oft bei ihm, sodass wir schon fast zusammen lebten. Nach 3M zog ich zu ihm, da wir eh nur eine Straße entfernt wohnten und ich auch jederzeit wieder hätte ausziehen können (ich hätte länger gewartet, wenn er nicht so nah gewohnt hätte oder ich nicht so einfach wieder zurück gekonnt hätte).
Auch Paare die sich oft treffen, oft gemeinsam im Urlaub waren und Jahre zusammen sind bevor sie zusammenziehen, werden auch eher weiter zusammen bleiben.

Diejenigen die sich nach dem Zusammenzug trennen sind oft Menschen in einer Fernbeziehung. Diese kennen sich va nur durchs Schreiben und kennen den anderen nicht einmal richtig. Umso schlimmer, wenn diese nicht einmal zusammen im Urlaub waren oder nicht einmal probehalber für einige Wochen beim je anderen waren. In diesem Fällen ist eine Trennung umso wahrscheinlicher.

Ich denke hier wird Ursache und Wirkung oft missinterpretiert. Tendenziell scheitern Beziehungen mit der Zunahme von Jahren. Sprich, es ist wahrscheinlicher, dass sie dann zusammenwohnen.

Wäre in etwa so, als würde ich das tägliche Milchtrinken dafür verantwortlich machen.

Eine andere Antwort

Die meisten trennen sich bereits bevor sie zusammengezogen sind.

Das Risiko sich nach dem Zusammenziehen zu trennen ist demzufolge nicht größer, allerdings auch nicht ausgeschlossen.

Eine andere Antwort

Ich denke, dass wir hier zwischen "öfter" und "selten" liegen. Eine Beziehung ändert ihr Umfeld, wenn sie irgendwann auf engem Raum stattfindet. Manche Beziehungen sind dieser Belastung nicht gewachsen, andere schon.

Gerade die Unarten, die jeder von uns mitbringt, könne einem Partner schon auf den Wecker gehen. Da kommt es halt darauf an, wie sich das zurechtrüttelt und wie sehr jede/r der beiden bereit ist, ein bisschen an sich zu arbeiten. Sei es an seinen eigenen Unarten oder an der Toleranz gegenüber den Unarten des Partners.