Ab wann mit Partner zusammenziehen?

16 Antworten

Wir sind sogar zusammengezogen, haben uns dann getrennt und sind beide zurück zu Mutti :-)

Nach wenigen Jahren sind wir wieder zusammen gezogen. Zusammenziehen kannst du immer. Wenn ich es heute nochmal anders machen könnte, hätte ich mir lieber eine eigene Wohnung gesucht, um zu sehen, wie es ist Tag und Nacht zusammen zu sein. Es entstehen definitiv neue Herausforderung was den Haushalt und die finanziellen Mittel angeht.

Am besten nichts überstürzen :-)

Es ist natürlich eine Frage der Finanzierbarkeit. Wenn es trotz Ausbildung finzaiell klappt, steht dem meiner Meinung nach nichts im Wege.

Man sollte es einfach probieren. Es kann eben klappen oder eben nicht. Wenn man es nicht probiert, findet man es nie heraus.

Ich kenne meine Freundin jetzt seit 10 Monaten. Seit 8 Monaten sind wir zusammen und seit 6 Monaten bin ich quasi nur noch bei ihr in der Wohnung. Zum Juni ziehen wir in unsere erste gemeinsame Wohnung.

Das kann man pauschal nicht sagen.
Ich für mich würde glaub ich unter 2 jahren Beziehung nivht darüber nachdenken. Einfach weil man sich erst gut genug kennen lernen sollte.

Mach doch erstmal die Ausbildung zu Ende. Eine vernünftige finanzielle Grundlage wäre zu empfehlen und bis dahin seid ihr noch eine Zeit zusammen und könnt euch noch sicherer sein.