Ab wann darf ich mit meiner minderjährigen Freundin zusammenziehen (stress mit Mutter geschlagen usw)?

4 Antworten

Mit 17 ist es nicht schwer vom Jugendamt die Unterstützung zu bekommen, dass deine Freundin nicht bei der Mutter bleiben muss und bei euch in geordnete Verhältnisse einziehen kann.

Allenfalls gibt es auch die Möglichkeit für sie allein zu wohnen oder einen betreuten Platz zu bekommen.

Kenne mich mit Familienrecht nicht gut aus, je nach dem wie die Zustände bei ihr zu Hause sind, macht es Sinn das Jugendamt einzuschalten.
Sollte das nichts bringen, müsst ihr wohl warten bis sie 18 ist.
Ich wünsche euch jedoch viel Kraft!

Bremen329
Beitragsersteller

Ich danke dir 🙏🏼

Was hat denn die Frage damit zu tun, dass du deine Familie als Oberschicht bezeichnest?

Solange die Mutter das Sorgerecht hat, bestimmt sie, wo die Tochter wohnen soll. Was sagt sie dazu, dass ihre Tochter bei dir einziehen will?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Goodnight  07.10.2022, 10:15

Dass seine Familie Platz und Geld hat, eine Jugendliche bei sich aufzunehmen.

ronnyarmin  07.10.2022, 10:51
@Goodnight

Dazu muß man nicht der selbst ernannten 'Oberschicht' angehören.

Bremen329
Beitragsersteller
@ronnyarmin

es sollte es nur verdeutlichen. Weiß ja nicht was bei dir so los ist das es dich so kränkt wenn du von Leuten hörst die zur Oberschicht gehören. Es sollte einfach nur veranschaulichen, dass sie es bei uns besser hätte als da wo sie jetzt wohnt.

Bremen329
Beitragsersteller

Dass es ihr hier besser gehen würde als dort wo sie wohnt.

ronnyarmin  07.10.2022, 00:47
@Bremen329

Nur weil deine Eltern Kohle haben? Was sagt denn nun die Mutter zu den Umzugsplänen?

mit 18 darf sie ausziehen, dann ist sie volljährig.