Zukunft nach fast 5 Jahren Beziehung?

2 Antworten

Mit 25 noch Zuhause wohnen? Was für Opfer. Er hat schiss auszuziehen weil ihn dann das echte Leben erwartet, oder ist zu geizig. Wie du schon selber bemerkt hast zaubert er ständig andere Vorbehalte aus dem Hut.

Arbeitet er nun oder nicht? 🤔

darlivg
Beitragsersteller

Er arbeitet aktuell auf 450 euro und sucht aber schon nach einer neuen Arbeit

Ganz eindeutig: Er will nicht aus dem warmen Nest. Das wird auf die Dauer nix. Ich würde ihm eine Frist setzen und klipp und klar sagen, dass du dich danach anderweitig umschaust.

darlivg
Beitragsersteller

Du kannst dir sicherlich vorstellen, wie schwer mir das fallen würde. Ich liebe ihn aber du hast auch recht. Danke

Traconias  17.03.2022, 17:42
@darlivg

Verstehe ich vollkommen. Doch leider fehlt ihm anscheinend das Verständnis für deinen Wunsch und vor allem die Intensität dahinter. Oder anders gesagt, er liebt sich selbst zu sehr (womit ich nicht sage, dass er nicht auch Gefühle für dich empfindet). Möglicherweise plagt ihn auch die Erkenntnis, dass er derjenige ist, der als Partner nicht so ganz seine Rolle ausfüllen kann.

Du musst ihm ja nicht mit Schluss machen kommen: Sag ihm, dass du ihm Gelegenheit geben willst, darüber nachzudenken, ob er dich wirklich will - und dann seht ihr euch mal 3 Wochen nicht oder so. Das sollte ihm reichen um herauszufinden, wie wichtig du für ihn bist.

Und denk immer daran: Je früher du so oder so klare Verhältnisse schaffst, umso früher kannst du das echte Zusammenleben mit ihm oder dein eigenes Leben ohne ihn beginnen.