Stimmt es, dass Finanzberater ihre Kunden oft abzocken und auf Profit aus, verlogen sind?

7 Antworten

Nicht alle.

Aber du musst in nem Vertrag alles richtig lesen, auch das Kleingedruckte. Dir Zeit lassen. Dich nicht drängen lassen.

Das machen viele Menschen auch einfach so…

Klar. Ich war mal bei einer Vermögenberatung die wollten mir tatsächlich einen Fon andrehen der super schlecht war. Hätte ich den angenommen wäre ich jetzt ärmer.

Deshalb investiere ich selber. Meine feministische Investionspolitik hat mich bis jetzt nicht enttäuscht.

Manchmal höre ich auch abzocke, manchmal unwissenheit und manchmal dummheit.

Kristall08  22.07.2024, 13:13

Wolltest du uns nicht bis auf Weiteres mit deinen Beiträgen verschonen?

Gibt es, aber nicht generell.

Die meisten Finanzberater sind sicherlich seriös. Nimm am besten einer aus einer Bank, da ist die Chance der Unseriösität am geringsten