Stimmt es dass deutsche Kinder mit englischen Vornamen öfter unehelich sind oder ungewollt oder Problemkinder sind?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein glaube nicht 67%
Ja ich glaube auch so 33%

8 Antworten

Nein glaube nicht

Allerdings würde ich unterstellen, daß es nur wenig Ärzte, Rechtsanwälte und Ingenieure gibt, die : Dwaine, Jason, Justin, Kevin, Jacqueline, Mandy heissen werden.

Das sind eher 'Modenamen', die Eltern des Mittelstands nicht ihren Kindern geben werden, sonder eher 'einfach gestrickte' Eltern.

Nein glaube nicht

Nein, zwischen Namen und Herkunft oder Verhalten kann man keine Rückschlüsse ziehen. Allerdings geschieht mit ihnen genau das, was Du mit dieser Frage machst: Vorurteile, Schubladendenken und Vorverurteilungen, anstatt den Menschen tatsächlich kennen zu lernen.

Nein glaube nicht
Stimmt es dass deutsche Kinder mit englischen Vornamen öfter unehelich sind oder ungewollt oder Problemkinder sind?

Bestimmt nicht.

Ja ich glaube auch so

Unehelich, ungewollt o.ä. glaube ich nicht unbedingt.

Ich habe aber viel mit Kindern/Jugendlichen zu tun und die Kinder, die solche Namen tragen, sind meistens von der Hauptschule, während die vom Gymnasium eher konservative Namen haben.

Was da Ursache und was Wirkung ist, sei dahingestellt.

Nein glaube nicht

Das klingt eher nach Aberglauben. Erst einmal müsste man klären, was überhaupt englische Vornamen sind.