Kind nach sich selbst benennen

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Klar, warum nicht? 65%
Sollte man nicht tun 35%

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Sollte man nicht tun

Jedes Kind soll seinen eigenen Namen haben, es soll ja auch seinen eigene Persönlichkeit entwickeln und nicht mit dem Namen der Mutter oder des Vaters behaftet sein. Würdemein Kind niemals nach mir benennen, ichfinde es gehört sich einfach nicht... Für das Kind wenn es älter wird ist es auch blöd...

Sollte man nicht tun

Wenn es sich nur um den Namen ginge, fände ich es nicht schlimm - ist halt Geschmackssache. Allerdings sollte man auch die Folgen bedenken. Z.B. wäre die Adresse die gleiche, und es gäbe zumindest einige Zeit eine Angelika Schmitz, die wohnhaft ist bei einer Angelika Schmitz. Wer ist da wer? Derartigen Problemen sollte man dann doch besser aus dem Weg gehen. Es gibt so viele schöne Namen, da wird sich doch wohl ein anderer finden.

Ich finde es doof, wenn alle gleich heißen. Dann kann man ja gleich Nummern vergeben, das machts einfacher.

Klar, warum nicht?

Es ist nicht schlimm, wenn man es tut. Jetzt wurde berechnet, dass jedes 20. Neugeborene den Namen seiner Mutter/Vater oder Großeltern bekommt.

Es ist Deine Sache, ob du es tust, oder nicht! :o)

LG

Klar, warum nicht?

Aber wenn dann als zweiten Namen.