Wie findet ihr den Namen Harry für ein deutsches Kind?

5 Antworten

Der ist älter als man denken mag.

Harald Juhnke hieß in Wirklichkeit eigentlich auch Harry Juhnke.

Aber sein Manager zum Anfang seiner Karriere hielt den Namen für zu unseriös und undeutsch.

Es ist Gewöhnungssache. Man kann mit dem Namen zufriedener sein als mit vielen anderen Namen.

Da man einem Kind seine Nationalität nicht ansieht, würde ich mal ganz objektiv sagen: ist jetzt nicht so mein Favorit.

Doof. Das ist ein Spitzname. Auch Prinz Harry heißt nicht Harry. Sondern Henry.