Welchen Namen würdet ihr euren Kind geben?

14 Antworten

Ich würde auf keinen Fall einen englischen Namen geben.

Eher einen Deutschen oder neutralen zum Beispiel Konstantin oder Marco für einen Jungen

Für ein Mädchen kann ich mir französische Namen vorstellen wie Sandrine, Yvonne oder Nadine.

Für Mädchen gefallen mir: Tanja und Melanie

und für Jungs: Victor und Fabian.

Ich würde dazu raten Namen zu geben die in der Kultur in der die Kinder aufwachsen, als normal angesehen werden. Kinder können sehr grausam sein und Mobbing aufgrund eines Namens der sich klar von den Gewohnheiten unterscheidet, ist recht wahrscheinlich.

Namen aus anderen Kulturkreisen würde ich als Zweitnamen geben.

Ich würde meinem Kind einen eher normalen Namen, nicht so etwas wie in meiner klasse: Lileleinea, ja das ist ein Name. Ich finde namen, wie Maximilian gut

October2011  20.10.2022, 19:41

So ganz verstehe ich das nicht, sowohl Lileleinea und Maximilian haben jeweils 10 Buchstaben und sind lange und unhandliche Namen. Wo siehst du denn da einen großen Unterschied zwischen beiden Namen?

Gieselbert1  20.10.2022, 19:46
@October2011

Naja, Maximilian ist aber leicht abkürzbar z.B. Max oder Maxi bei lileleinea wäre es dann lil oder Leine. Ich finde Maximilian einfach schön und muss keine Angst haben, dass mein Kind wegen seines Namens gemobbt wird.

Wenn ich die Wahl hätte zwischen Lisbeth und Bethany dann würde ich Lisbeth nehmen.

Junge:

Ben

Alex

Jan

Lukas

Mädchen:

Jessica

Emely

Amy

Karina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung