Stimmt es, dass der Durchschnittslohn in katar bei 9000 euro im monat liegt?

https://youtu.be/4xb4GESmLdc minute 3:50 bis 4:00 wird das gesagt.

5 Antworten

man darf Durchschnitt nicht mit dem Median verwechseln. Mal unabhängig davon ob die Zahl stimmt, Katar ist relativ klein und hat ein paar richtig Reiche Menschen, da kann der Durchschnitt schon sehr hoch sein, die meisten aber dennoch relativ arm. Beispiel. In einer Gruppe von 100 Leuten verdient einer 1Mio € p.M. die anderen 99 1000€. Im Schnitt wären das 10.990€ pro Monat und Nase. Würdest du behaupten die sind alle reich?

namanulis  10.06.2021, 21:41

naja also die armen leute da sind gastarbeiter und keine einheimischen, in der frage ging es um die einheimischen katarer.

Das verdienen, soweit ich weiß, die Einheimischen. Es gibt aber so viele Gastarbeiter für die WM und so. Schau dir mal Videos dazu an, dann siehst du, wie die Lebensbedingungen da sind.

Keine Ahnung, aber in Dubai liegt er derzeit bei ca. 34 000 Euro netto jährlich. Eventuell als Vergleich.

Ich denke mal das nicht der durschnittliche Katari 9000€ bekommt, sondern das das durchschnittliche Einkommen der Katari 9000€ beträgt.