stimmt es, dass in katar der staat volljährigen bürgern eine wohnung oder ein haus baut?

die einheimischen bürger sind da soweit ich weiss auch nur 10-15 prozent der bevölkerung, während die meisten gastarbeiter sind.

aber trotzdem kann sich der katarische staat das wirklich leisten?

2 Antworten

Natürlich können die sich das leisten…

namanulis
Beitragsersteller

naja aber wieso behandeln die dann ihre gastarbeiter so schlecht wie sklaven? ich meine wenn die ihre eigenen leute so gut behandeln, können die den gastarbeitern dann nicht einen besseren lebensstandard gönnen?? diese leben ja sehr schlecht.

(und deswegen gibt es auch immer wieder kritik)

namanulis
Beitragsersteller
@Hacker48

also müssen die ihre sklaven ausbeuten, damit die einheimischen so gut leben können?

Vampire321  10.06.2021, 08:17
@namanulis

Naja, ‚sklaven‘ waren Eigentum und nicht immer mit ihren Status einverstanden … in Katar sind die freiwillig zum arbeiten gekommen… due hätten alternativ ja auch nach Deutschland kommen können, da hätte es -weniger- Geld für nix gegeben.. aber die wollten lieber nach Katar…

Für Katar trifft das zu. Dort bekomme jeder volljährige Bürger einen Job und ein Haus dort, wo er sich das wünscht.

Die dort lebenden 80 % Ausländer erhielten diese Vorzüge allerdings nicht.

So ein Bericht von ,,deutschlandfunk.de" aus 2015.

namanulis
Beitragsersteller

Wieso gibt es das eigentlich nicht in deutschland? deutschland ist ja vom bip pro kopf ja nur etwas ärmer als katar.