Stimmt es dass Chicken Nuggets aus verschredderten Küken bestehen 🐥?
Dann wirds noch vermischt mit irgendnem Verdickungsmaterial, Streckstoff, Panierung druff, vorfrittieren fertig das leckere Mc Donald Junkfood.
10 Antworten
Sicher nicht aber es ist auch kein hochwertiges Fleisch. Zudem bestehen sie Zur Hälfte aus Panade und die enthält viel Zucker und Fett.
In der Panade zb wurden aber zb mineralölrückstände gefunden. Auch multiresitente Keime wurden in vielen Nuggets gefunden. Das könnten zwar behoben sein aber bei Stiftung Warentest schnitten so gut wie alle Nuggets mit Mangelhaft und ungenügend ab.
Auch wenn das nicht mehr so ist oder sein sollte sind sie nicht mein Fall. Sie schmecken nach gar nichts höchstens etwas Parade schmeckt man und sind auch trocken.
Da esse ich lieber einen richtigen Hähnchenschenkel.
Nein.
Horrorgeschichten für kleine Kinder und leichtgläubige Menschen.
Du hast die Schnäbel und die Krallen vergessen...😊
Chicken Nuggets besteht aus Hähnchenbrustfleisch mit einem Anteil Haut, damit der Geschmack und der Fettgehalt stimmt. fleischmasse ist knapp 50%,, der Rest ist Panade.
😂 könnt man annehmen, ist aber tatsächlich einfach nur Hähnchen in Panade, nur halt totgegart und zusammengeklebt mit Weizen. Nicht mehr oder weniger eklig als eine Bratwurst 😂 da sind keine geschredderten küken drin 😂 also zumindest hier nicht, auf der Welt hat jedes Land andere Lebensmittelgesetze gut möglich das es woanders erlaubt ist. Hier sollte uns aber das deutsche Lebensmittelgesetz schützen 😉
Das ist falsch. Nenne mir eine Quelle die das beweist oder geh in ein Hähnchenmassenbetrieb
Sorry aber im Internet ist sehr unpräzise und nicht ich Stelle ne Behauptung im Raum, sondern du , also bist du genau genommen in der Beweispflicht. Denn wie gesagt es gibt Gesetze die dagegen sprechen zumal die küken als k2 oder k3 Material im ganzen viel wertvoller für Tierfutter sind, siehe tierische Nebenerzeugnisse oder eben frostküken für Reptilien, Schlangen, zoo usw.
Ik, mein Freund. Ich kann es nun mal nicht beweisen. Aber du kannst der Meinunge bleiben, der DU willst. Oder du versuchst ganz einfach mal in nem Hähnchenmastbetrieb zu kommen.... in Deutschland kann sein dass nicht mehr geschreddert werden darf... ich bezweifle nur, dass die Chicken Nuggets nicht in Deutschland produziert werden.
Wird eh nicht mehr viel geschreddert, im ganzen sind die mehr wert, das sind wirtschaftsbetriebe die verkaufen das. Geh doch mal im Barfladen für Hunde oder in einschlägige Läden für Futtertiere.
Zb
Überlege mal wieviel küken da schon drin sind, eins wiegt 40-45 g und im Karton sind 10kg. Unsere Haustiere haben auch Hunger 😅
Meine Meinung hat zumindestens den Hintergrund das ich schon bei McDonalds gearbeitet habe und ursprünglich aus der Gastronomie komme, danach im tiergeschäft gearbeitet habe und so vielleicht auch die Regeln besser kenne.
Und ohne kack das junkfood von mc Donalds ist schon schlecht genug ohne das man noch mehr dazudichtet...schmeckt ja auch einfach nicht
Und klar. Es geht oft an Haustiere (in GER fast aussschließlich) und ohne deinen früheren Arbeitsgeber beleidigen zu wollen.... warum zur Hölle sagen sie nicht was genau drin ist, ob gehn wir davon aus, da ist wirklich nur bestes Hähnchenfleisch. Nur was ist der Rest, dasses so schlimm ist dass mans ned sagt?
Könntest du mir sagen woher du das weißt? Es ist glaube ich zwar verboten, getan wird es trotzdem