Wird’s 2022 keine chicken Nuggets mehr geben?

3 Antworten

Das Schreddern ist dann verboten, aber es gibt schon Verfahren, wie man das männliche Küken noch im Ei vor dem Schlüpfen ausfindig machen kann. In Australien und Israel wird das bereits so gemacht. In Deutschland wird es bis dahin auch so funktionieren.

Grüße

Woher ich das weiß:Recherche

https://www.der-postillon.com/2015/03/endlich-macht-kukenschreddern-sinn.html?m=1

Nur als Info, das ist eine Satireseite. Ich glaube nämlich, du meinst diesen Artikel.

Die männlichen Küken werden zu Tierfutter. Sie sind bei Greifvögeln, Katzen, Reptilien etc. sehr beliebt. Fallen die Küken weg, müssen extra Futtertiere wie Mäuse, Ratten, Kaninchen und Meerschweinchen gezüchtet werden.

Die Küken kann man übrigens tiefgefroren auf eBay kaufen. Falls du Mal versuchen willst, Nuggets aus ihnen zu machen. Guten Appetit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Frage ist zwar etwas her, aber ich würde gerne mal was dazu sagen.

KFC hat im Gegensatz zur Konkurrenz (McD, BK) natürlich gewachsenes Hähnchen, also es wird dort kein Hühnchen „geschreddert“ und in eine unnatürliche Form zusammengepresst, wie es bei einem Chicken Nugget oder einem Chickenburger der Fall ist. Bei KFC wird das Hähnchen ganz normal geschnitten, wie es beim Metzger oder zu Hause gemacht wird.

Deshalb kann und wird KFC weiterhin seine leckeren Produkte weiterverkaufen können ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung