ist die Tierhaltung für Mc Donalds ok?

12 Antworten

Man kann davon ausgehen, daß die Tierhaltung der deutschen Gesetzeslage entspricht. Das heißt im Klartext: extrem beengt lebende Hühner, ggf. mit abgeschnittenen Schnäbeln, damit sie sich nicht behacken, schnelle Mast etc..

Solange Du bei McDonalds-Deutschland bleibst, ist die Haltung jedenfalls das Beste, was Du in ganz Europa bekommen kannst. Alle anderen Länder (auch in der EU) haben weniger gute Standards, und außerhalb der EU würde ich dann lieber verzichten (aufgrund der unterschiedlichen Rahmenbedingungen für das Futter), vielleicht abgesehen von der Schweiz.

http://www.food-monitor.de/2010/01/deutsche-gefluegelwirtschaft-wehrt-sich-gegen-boykottaufruf-des-tierschutzbundes/themenfelder/landwirtschaft-umwelt/

höö ich dachte das fleisch wird künstlich hergestellt :o

tötet mc donalds tiere??? :o

uncool..

teudschlerer  03.03.2012, 19:20

Kein Fleisch der Welt wird künstlich hergestellt.

Das Brustfilet und die Haut für Nuggets kommt teilweise aus Zngarn und anderen Laendern der Region, teilweuse aus den deutschen Grossmastbetrieben. Das ear jedenfalls vor ca 3 Jahren bei meiner letzten Visite in der Fertigung so.

Wo weiss man das schon? MC hat aber mal als Erster FastFood Riese die Verträge mit einem großen Konzern gekündigt, nachdem dort Tierquälerei bekannt wurde. Das Rindfleich stammt NICHT mehr aus den Tropen(abgeholzten Tropen)