Stimmt es dass Backofen Hersteller die Pyrolyse Funktion absichtlich geheimhalten?

6 Antworten

Nein. Warum sollte man das geheim halten?

Diese praktische Funktion, die den Ofen aufwertet, wäre völlig nutzlos, wenn der Nutzer nicht weiß, dass sie vorhanden ist und wie er sie verwendet.

Daher ist sie in der Produktbeschreibung angegeben und in der Bedienungsanleitung genau beschrieben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon mehrere Jahre damit.

Wieso das? Wird, wenn vorhanden, in jeder Anleitung erwähnt.

WubaDuba99
Beitragsersteller

Weil die hersteller eigentlich teures backofenspray verkaufen wollen.

maja0403  12.07.2024, 00:59
@WubaDuba99

Die Backofenhersteller verkaufen kein Backofenspray. Oder höchstens als zugekauftes Produkt. Backöfen mit Pyrolyse sind in der Regel teurer als welche ohne.

Wenn das so ist, dann werden wohl auch die Handy-Hersteller ihren Internet-Zugang, ihre Datenspeicher, Telefon-, Musik-, Foto-, Video-, Kalender- Ortungs- und Rechnerfunktionen geheim halten. Die Kunden sollen nur ihr Geld ausgeben, ohne zu wissen wofür.

Nein. Sie steht ja in der Gebrauchsanweisung.

WubaDuba99
Beitragsersteller

Aber manchmal wird es extra in einer anderen Sprache geschrieben

LeWe23  12.07.2024, 00:59
@WubaDuba99

Nein. Das ist gelogen. Außerdem kann immer irgendwer diese Sprache. Es taugt also nicht zur Geheimhaltung.