Stimmt es das Zero Getränke besser sind als mit Zucker?
Hallo stimmt es das Zero Getränke besser sind als die mit Zucker sprich Cola Zero ist besser als die normale und sollte auch besser sein zum abnehmen stimmt es oder ist des nur Marketing
8 Antworten
Hallo! Das Thema Zero Getränke ist wirklich interessant! Was ich weiß enthalten Getränke wie Cola Zero weniger Kalorien als ihre zuckerhaltigen Pendants - was sie theoretisch zu einer besseren Wahl beim Abnehmen macht, ABER es ist nicht nur eine Frage der Kalorien...Manche Studien deuten darauf hin, dass künstliche Süßstoffe ( die in Zero Getränken verwendet werden) Heißhungerattacken auslösen und den Stoffwechsel beeinflussen können..nicht gut - es ist also eine gemischte Tasche. Persönlich bevorzuge ich Wasser oder ungesüßten Tee, da sie natürliche Optionen ohne versteckte Fallen sind. Am Ende ist es am besten, auf deinen Körper zu hören und in Maßen zu genießen!
Manche Studien deuten darauf hin, dass künstliche Süßstoffe ( die in Zero Getränken verwendet werden) Heißhungerattacken auslösen und den Stoffwechsel beeinflussen können..
Nein❗️Diese These ist ein schon längst
widerlegter Mythos. Durch Süßstoffe wird
der Stoffwechsel nicht beeinflusst. Durch
Süßstoffe steigt weder der Blutzucker,
noch wird Insulin ausgeschüttet! Also
können auch nicht die angeblichen
Heißhungerattacken entstehen!
Nein, das stimmt nicht, die mit Zucker sind sogar ein wenig besser.
denn die “ohne Zucker” haben nicht kein Zucker, sondern sie haben einfach künstliches Zucker, und das ist sogar noch schlimmer, denn das “Fake Zucker” bleibt im Körper, denn das Körper kann es nicht richtig “zuordnen”
Es ist Marketing und es ist auch kritikloser Glaube der Konsumenten.
Es ist zwar dann kein ungesunder Zucker im Produkt, dafür aber nicht weniger ungesunde Süßstoffe. Da bekommt man schnell mal Durchfall von...
Keine Kalorien, aber die Bauchspeicheldrüse wird genauso "angeregt" Insulin zu produzieren wie durch echten Zucker. Da ich ebenfalls häufig Süßstoff zu mir nehme, war das erst kürzlich ein Thema bei meinem Hausarzt.
…aber die Bauchspeicheldrüse wird genauso "angeregt" Insulin zu produzieren wie durch echten Zucker.
NEIN❗️Das ist ein schon längst
widerlegter Mythos. Durch Süßstoffe wird
die Bauchspeicheldrüse nicht angeregt!
Für Süßstoffe wird weder die
Insulinproduktion angeregt, noch
wird Insulin ausgeschüttet❗️ Insulin wird
nur produziert und ausgeschüttet, wenn
der Blutzucker steigt. Und durch Süßstoffe
steigt der Blutzucker NICHT. 🥳
Alles Fake!
Das ist nur ein Nebenprodukt um mehr Umsatz zu erzielen, nix ist gesünder oder besser
Mit lieben Grüßen, GK
Hat aber keine Kalorien.