Wieso schreibt Coca Cola Zero Zucker anstatt Sugar Free oder einfach Zuckerfrei?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Diadelosmuertos, 👋

Wieso schreibt Coca Cola Zero Zucker anstatt Sugar Free oder einfach Zuckerfrei?

keine Ahnung,

weil man nur 4 Buchstaben

zusätzlich drucken muss? 😅

Zero Zucker = Null Zucker

Ne wahrscheinlich, weil man mit

dem englischen Wort "Zero“

Jugendliche eher anspricht!

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate

Verballhornungen aus Deutsch und Englisch klingen nie originell.

Downloaden. Back Factory. Denglisch for Blödians.

Deswegen hat der Hersteller es wohl auch Zero SUGAR genannt.

Siehe Homepage. Wo hast Du denn "Zero Zucker" aufgeschnappt ?!

https://www.coca-cola.com/de/de/brands/coca-cola-zero-sugar

tiefenforscher  03.05.2024, 23:33

Zero Zucker wäre in der Tat eine unsinnige Verballhornung - gibt es aber gar nicht...

tiefenforscher  03.05.2024, 23:40
@Brunnenwasser

In der (bisher) hilfreichsten Antwort ist aber doch ebenfalls absolutes Unverständnis zu erkennen!

tiefenforscher  04.05.2024, 00:14

Diese Verballhornungen klingen meiner Meinung nach schon durchaus originell, auch wenn sie sachlich gesehen unsinnig sind.

Ich fand Kohls angeblichen Ausspruch im Zoo in Australien bemerkenswert: Das sind alles Dangurus (These animals are dangerous).

Man fand es wohl einfach besser. Aber manche Abteilungen die mit Marketing zu tun haben denken manchmal erst nach der Auslieferung drüber nach.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽

tiefenforscher  03.05.2024, 23:44

Nachdenken ist immer sinnvoll - auch vor dem Schreiben von Antworten:

Zero Zucker wäre in der Tat eine unsinnige Verballhornung - gibt es aber gar nicht...

es gibt unterschiedliche Rezepturen in Europa und USA.

Einige Zucjerersatzstoffe sind hier verwendet, die in den USA verboten sind.

In den USA steht zum Beispiel auf Fluff, 0% fett.

Fluff ist das weiße aus den Schokoküssen als Brotaufstrich.

Der Amy vergisst das es sich 99% Zucker handelt und füttert das, und wundert dich das er zunimmt, wo dich kein fett drin ist.

0% ivom schlechten, st also in dem USA positiv.

schreibst du free sogar, nimmst du ja bewusst eine Zutat raus, impliziert weniger.

Alles psychokram... konsomiere 😜