Stimmt es das Jugendheim 400 Euro pro Tag kostet?

4 Antworten

Die meisten der Wohngruppen, die ich belege, haben einen Tagessatz zwischen 180 und 300€.

400€ Tagessatz sind schon ziemlich viel. Aber einzelne Gruppen mit besonderem Konzept und intensiver Einzelarbeit mit den Kindern verlangen so viel tatsächlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Kommt mir bisschen viel vor. 100€ bis 200€ würde ich für realistisch halten. Gemessen an dem, was z.B. Internate und Gefängnisse kosten.

Nein.

und du musst das auch nicht zahlen, das bezahlt der Staat.

playa0998
Fragesteller

Ja schon klar aber kostet es den Staat so viel?

Meydox  10.11.2023, 15:04
@playa0998

Wenn deine Eltern zahlen können müssen die es natürlich zahlen.

Das kann - ja nach Bundesland - durchaus hinkommen. In Bremen zum Beipiel ist es teuerer als in Baden-Württemberg