Stimmt es das ein Döner 65g Eiweiß hat? Wenn ja warum so viel?

5 Antworten

Nein

es kann natürlich stark variieren aber ein normaler enthält nicht 65g

Das kann man nicht verallgemeinern. Das kommt ganz auf die Zubereitung und zutaten des Döners an.

Du kannst grob 10-12 gr / 100gr Döner Kebap rechnen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Ernährungsberatung

Eiweiß Muskelfleisch besteht zu rund einem Fünftel aus besonders für den Menschen verwertbares Eiweiß. Hochwertig, weil es die für den Menschen unentbehrlichen Aminosäuren in einem ausgewogenen Verhältnis und in gut verwertbarer Form enthält.