Stimmt es das der Mond wirklich überhaupt keine Atmosphäre hat?

10 Antworten

Er hat keine Atmosphäre, zwar finden sich auch vereinzelt Gasteilchen, die der Mond halten kann, aber das sind nur eingefange Sonnenwindteilchen. Ebbe und Flut haben nichts mit einer Atmosphäre zu tun, sie werden durch die Schwerkraft des Mondes auf die Erde verursacht und die Schwerkraft hängt von der Masse ab, nicht von einer Atmosphäre.

Er hat keine. Das mit Ebbe und Flut hat was mit seiner Gravitationskraft zu tun, die unabhängig von einer Atmosphäre ist.

er schafft es ha auch für Ebbe und Flut zu sorgen

das hat mit einer Atmosphäre nichts zu tun.

Er hat keine. Und Ebbe und Flut gibt's wegen der Gravitation, die Atmosphäre hat damit nichts zu tun.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Astronomie und Raumfahrt.